Skip to main content

Todesursache von Dirk Bach – Herzversagen wegen Übergewicht?

Am 1. Oktober 2012 ist der Kult-Komiker Dirk Bach plötzlich verstorben. Die Todesursache von Dirk Bach soll Herzversagen sein. Für uns, seine treuen Fans, schrecklich, aber nicht unbedingt ganz verwunderlich.Denn der deutsche Komiker und Entertainer, der in letzter Zeit vor allem als einer der Moderatoren des „Dschungel Camps“ im Fernsehen sein Publikum begeisterte, litt an starkem Übergewicht.

Sehr viele Leute in Deutschland leiden, ebenso wie es Dirk Bach tat, an Übergewicht und bei nicht wenigen ist auch dies die Ursache für einen frühen Tod. Denn Übergewicht ist bei Weitem nicht nur ein ästetisches Problem, es ist auch sehr schädlich für die Gesundheit. Übergewicht, das bedeutet in vielen Fällen ein erhöhtes Risiko für Herz- und Kreislauferkrankungen. Und so wird auch ein Herzinfarkt als Folge des Übergewichts als Todesursache von Dirk Bach vermutet. Hinzu kommt auch, dass durch das Übergewicht die Gelenke zu stark belastet werden, ein frühzeitiger Verschleiß, der Gelenkprobleme mit sich bringt, setzt ein.

Doch was können wir tun, um dem Übergewicht vorzubeugen und Todesursachen, die damit einhergehen, zu minimieren? Eigentlich ist es gar nicht mal so schwer. Das Wichtigste ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Wir müssen unseren Körper mit allem versorgen, was er benötigt und sollten dabei auch darauf achten, in Maßen zu essen. Denn auch Gesundes kann, wird es in zu großen Mengen verzehrt, schädlich für unseren Körper sein und uns, über einen längeren Zeitraum gesehen, zum Übergewicht führen. Hinzu kommt viel und vor allem regelmäßige Bewegung. Dabei muss Bewegung nicht immer automatisch Sport sein. Natürlich ist regelmäßiger Sport wichtig, um die Muskulatur des Körpers zu stärken und sich fit zu halten, aber auch ein Spaziergang an der frischen Luft tut uns gut und sollte deshalb ebenso regelmäßig erfolgen wie Sport.

Beachten wir all diese Punkte, so können wir Todesursachen, wie Herzversagen, die von Übergewicht verursacht werden, minimieren.



Ähnliche Beiträge



Kommentare


Marion|Reiseberichte 11. Dezember 2012 um 21:25

Tja leider gehen wir oft viel zu sorglos mit unserer kostbaren Gesundheit um und das, obwohl die Medien nun doch wirklich ausgiebig informieren.

Letztendlich hilft dann aber dein Artikel – wenn auch aus traurigem Anlass – wieder einmal über die eigene Ernährung nachzudenken ;-)

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*