Skip to main content

Gesund abnehmen – so wird es einfacher

Diät Abnehmen

Abnehmen an sich ist relativ einfach: Das Zauberwort ist Verzicht. Die Kunst ist es jedoch gesund abnehmen. Denn gesund Abnehmen bedeutet, effektiv und dauerhaft abzunehmen, ohne dem Körper zu schädigen. Wenn du gesund abnehmen möchtest, fallen die meisten Diäten schon aus. Sie zeichnen sich oft durch einseitige Ernährung aus und genau das ist das Problem.

Gesund abnehmen – der erste Schritt ist die Ernährung

Damit du gesund abnehmen kannst, ohne deinem Körper zu schaden, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung unabdingbar. Es gilt, die Ernährung umzustellen: Auf Schokolade und Co. möglichst verzichten und auch den letzten Dickmacher auf dem Speiseplan unschädlich machen. Aber nicht für immer. Ab und an darfst Du dir eine Ausnahme erlauben. Das darf beim gesund abnehmen aber nicht die Regel werden. Doch wer immer nur nach strickten Verboten lebt, der hält es irgendwann nicht mehr aus und bricht aus seinem selbst gebauten Käfig aus. Mit kleinen süßen Belohnungen hältst du dich selbst im Zaum und beugst Fressattacken vor.

Viele Menschen fragen sich: Wie nehme ich schnell ab? Es gibt im Internet viele tolle Webseiten mit tollen Rezepten und Tipps. Auch auf dieser Seite gibt interessante Infos: http://schlankstar.de/wie-nehme-ich-schnell-ab/

Ein paar Tipps für deinen Ernährungsplan:

  1. Trinke viel Wasser. Das füllt deinen Magen, ist gesund und reinigt deinen Körper.
  2. Halte dich daran, von morgens bis abends immer weniger Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Das ist am einfachsten, wenn du die Hauptmahlzeit auf den Mittag legst. Iss abends nur noch Obst und Gemüse, zum Beispiel mit einem Dip aus Magerquark.
  3. Du möchtest nicht ganz auf Schokolade verzichten? Tausche die Vollmilchschokolade gegen Zartbitter. Das ist nur noch halb so schlimm.
  4. Ab und an ein Eis ist ok. Besser Frucht- statt Milcheis und wenn es ein Eis am Stiel sein soll, ohne dicken Schokomantel.
  5. Du liebst süß? Dann nimm Obst! Das ist auch süß, aber gesund.

Bewegung sorgt für eine gute Figur und jede Menge Glück zum gesund abnehmen

Das i-Tüpfelchen ist Bewegung. Wenn du gesund abnehmen möchtest, ist die Ernährung ein sehr wichtiger Schritt. Bewegung ist aber genau so wichtig! Mit Bewegung meine ich nicht gnadenlosen Leistungssport, sondern wirklich Bewegung. Regelmäßige Spaziergänge sind der Anfang. Wenn das zum Sport „ausartet“ und du zusätzlich Muskeln aufbaust – umso besser. Die Bewegung trägt nicht nur zum gesund Abnehmen bei, sie tut gut und ist gesund für deinen Körper. Außerdem macht Bewegung glücklich. Denn wer sich körperlich betätigt, schüttet Glückshormone aus – und was motiviert besser zum gesund Abnehmen, als glücklich zu sein?

Du brauchst dabei Unterstützung von einem Experten? Ein Personaltrainer hilft dir den richtigen Weg zu finden, deine Ernährung, dein Sportprogramm zu optimieren und deine Motivation zu steigern. Dabei helfe ich dir sehr gerne!

 



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*